TTV GSW - DJK SSG Bensheim II 9:2

Etwas zu hoch fiel die Niederlage der Bensheimer Tischtennisspieler von der SSG 2 bei einem der Meisterschaftsfavoriten von der GSW in Gräfenhausen aus.

Sowohl die Bensheimer als auch GSW traten mit ihrer Stammformationen an. Nach zwei Siegen in Folge waren die Bensheimer nicht gewillt, dem Favoriten die Punkte einfach zu überlassen.

So waren zu Beginn der Partie die Doppelbegegnungen hart umkämpft. Jeweils im fünften Satz in der Verlängerung hatten die TT-Spieler der GSW jedoch Fortuna auf ihrer Seite und konnten so einen 2:0 Vorsprung gegen Frei/Paskuda und Hunger/Antes herausspielen. Christophel/Wenderoth konnten nach gutem Beginn jedoch den Rückstand nicht verkürzen, so dass es nach den Doppeln 0:3 aus Bensheimer Sicht stand.

Auch das sonst gut agierende vordere Paarkreuz mit Frei und Paskuda musste trotz guten Spiels die Überlegenheit der GSWler Junk und Merlau anerkennen. Als in der Mitte Antes gegen den chinesisch-stämmigen Aufschlagkünstler Hou verlor, sah alles nach einer Klatsche für die SSGler aus.

Hunger und Wenderoth gelangen jedoch mit zwei klaren 3:0 Siegen eine Ergebnisverbesserung, was jedoch die letzten beiden Punkte für die Bensheimer bedeutete.

Zu allem Überfluss brach eine alte Verletzung bei dem bislang sehr stark spielenden Patrick Frei auf, was letztendlich die etwas zu hohe aber verdiente Niederlage der SSG besiegelte.

Die Punkte für die Bensheimer erzielten: Hunger (1), Wenderoth(1).

28.10.2018  |  th