Meldeergebnis Vereinsmeisterschaften 2024

Liebe Mitglieder,

Hier findet ihr das offizielle Meldeergebnis für die Vereinsmeisterschaften

Ankündigung Vereinsfest

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern, liebe Teilnehmer der Wassergymnastik,

Hiermit möchten wir Euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Vereinsfest der Schwimmabteilung am Sonntag, den 21. April 2024, im Zeitraum von 15-19 Uhr einladen.
Unser jährliches Vereinsfest in den Sommer zu verlegen ist im letzten Jahr sehr gut angekommen und wir freuen uns, daß wir in diesem Jahr wieder die Freizeitanlage Drachenberge dafür gewinnen konnten.
Wir sind dieses Jahr zeitlich etwas früher dran, aber hoffen trotzdem auf schönes Wetter, um wie im letzten Jahr unsere Vereinsmeister*innen zu ehren, umrahmt von Kaffee & Kuchen, dem bewährten Schwimmquiz & Bingo, einer kleinen kulturellen Einlage um dann unser Fest mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.
Für ein gelungenes Fest freuen wir uns jetzt schon über zahlreiche Helfer und Kuchen- wie Salatspenden. - Wir werden uns vor den Osterferien mit genaueren Details und der Bitte um Spenden und Unterstützung an Euch wenden.
Bis dahin bitten wir Euch, den Termin schon einmal vorzumerken.
Wir freuen uns auf ein schönes und sonnigescVereinsfest mit Euch!

Viele Grüße,
Euer Schwimmvorstand & das Organisationsteam.

Drachenberge

Erfolgreiche Wettkampfteilnahmen

Bensheim (ker) Aktive der DJK SSG Bensheim Schwimmen haben erfolgreich an hessischen (Masters) Meisterschaften und deutschen Masters Meisterschaften teilgenommen.

Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jugendlichen in Bad Homburg hatten vier Aktive die Pflichtzeiten erreicht. Nicolas Murolo (2010), Amadeus Vittinghoff, Emma Proft und Mika Gassner (alle 2013) hielten nicht nur die Pflichtzeiten, sondern schwammen auch neue persönliche Bestzeiten. Die Platzierungen lagen bei starker Konkurrenz, insbesondere aus Mittel- und Nordhessen zwischen Platz 6-13. Alle vier waren bei ihren Starts meistens die einzigen Teilnehmer aus Südhessen und können stolz auf ihre Leistungen sein.

PI DJK SSG Schwimmen HJM HMM 2023 1

Das Wettkampfbecken in Bad Homburg vor Beginn des Wettkampfs, der letztendlich bei schönstem Sonnenschein stattfand.

Im August fanden die Deutschen Freiwassermeisterschaften in Gummersbach statt. Ulrich Schulze-Ganzlin (AK 65) vertrat die SSG Bensheim im Mastersbereich. Er wurde über 2500m Vierter und belegte über 5000m den dritten Platz mit knapp einer Sekunde Rückstand auf den Zweitplatzierten.

Am letzten Wochenende der Sommerferien traten fünf Masters den Weg nach Gelnhausen zu den hessischen Masters Meisterschaften an. Bei den Herren traten John-Patrick Kraft (AK 25), Ulrich Schulze-Ganzlin (AK 65) und als ältester Teilnehmer Heinz Lautenschläger (AK85) an. Bei den Damen schwammen Anke Rohr (AK 55) und Kerstin Rudert (AK 50). Alle kehrten mit Medaillen nach Bensheim zurück, besonders erfreulich war die Goldmedaille über 4x 50m Lagen, die von Anke, Heinz, Ulrich und Kerstin im Duell mit der Staffel des Vfl Michelstadt verteidigt wurde (240+).

PI DJK SSG Schwimmen HJM HMM 2023 2           PI DJK SSG Schwimmen HJM HMM 2023 3

Die Bensheimer Masters freuten sich über gute Ergebnisse und vor allem bestes Freibadwetter in Gelnhausen.