3 Turner der DJK SSG Bensheim auf den Hessischer Mannschaftmeisterschaften

Gau Mannschaftsmeisterschaften maennlich 2019 1

Am Vergangenen Wochenende fanden in Stierstadt die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Hochrangig und leistungsstark präsentierte sich die qualifizierte Mannschaft der Jugendturner im Alter 18 Jahre und jünger. Sie traten in ihrer Altersklasse zu dritt an und wussten das nur ein Fehler ihnen der Platz auf dem Podium weg ist. Sie lieferten sich einen harten Kampf mit den Konkurrenten an den 6 Geräten. Trotz kleiner Patzer an den 6 Geräten schaften die drei Adrian Engelhard, Gianluca Belac und Maximilian Kaulbach sich den 3. Platz zu erturnen.

Die Trainer und auch die Turner waren sehr überrascht das über das Ergebnis von 173,40 Punkten, da die Konkurrenz doch an den dem einen oder anderen Gerät bessere geturnt haben. Wären die Patzer nicht passiert hätte es sogar noch auf den 2. Platz gelangt. Die Turner fuhren mit einem super Gefühl wieder nach Hause zurück. Die drei erturnte an den Ringen und am Barren ihr bestes Ergebnis über ihre sechs Geräten. Selbst am Zittergerät der Turner das Seitpferd war in diesem Jahr auch der Wurm drin es wollte nicht so laufen. Kleine Verletzungen trugen natürlich auch noch dazu bei.

Der Trainer Marcel Bregler und der Kampfrichter Thomas Gölz waren trotzdem über die Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.